🌿 In der FAZ berichten wir darüber, warum nachhaltige Hygiene ein echter Mehrwert ist und welche Trends wir in den kommenden Jahren sehen.
Zusammenfassend waren folgende Erfahrungen relevant für uns:
| Wir erkennen nicht nur bei Endverbrauchern, sondern auch im gewerblichen-Bereich immer stärker, dass Nachhaltigkeit ein echter Wettbewerbsvorteil ist, von dem auch unsere Kunden profitieren.
| Wichtig ist, dass die Unternehmensleitung hinter dem Thema Nachhaltigkeit steht, es forciert und in einer Nachhaltigkeitsstrategie weiter vorantreibt. Natürlich darf nicht außer Acht gelassen werden, dass Nachhaltigkeit zu Beginn Kosten und Aufwand erzeugt, ob bei Investitionen in neue Anlagen oder ein verbessertes Energiemanagement. Es erfordert Durchhaltevermögen, die Mitarbeiter auf diesem Weg mitzunehmen, wenn es darum geht, Einsparungen zu erzielen. Und viele Projekte sind nicht immer gleich ein Erfolg.
| Es ist wichtig, die Menschen im Unternehmen einzubeziehen, sie zu überzeugen und auch zu begeistern, welchen Mehrwert Nachhaltigkeit und Klimaneutralität für uns hat. Und man muss glaubwürdig bleiben.
Commenti