UNTERNEHMENSZERTIFIZIERUNGEN

Unterschiedliche und unabhängige Organisationen zertifizieren das Qualitätsmanagement von REMSGOLD.

 

EMAS

EMAS III wurde von der EU entwickelt und ist ein System aus Umweltmanagement und Umweltbetriebsprüfung.
REMSGOLD veröffentlicht eine Umwelterklärung, die Auswirkungen auf die Umwelt, Umweltleistung und Umweltziele berichten und konsequent
im Unternehmen gelebt und umgesetzt wird.

 

DIN ISO 9001

Prozessorientierter Ansatz für die Implementierung des Qualitätsmanagementsystems.
Das prozessorientierte Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 unterstützt uns, dass unsere
Produkte und Dienstleistungen
Kundenanforderungen und behördlichen Vorgaben entsprechen. Es unterliegt einem ständigen Verbesserungsprozess.

 

DIN ISO 14001

Schwerpunkt liegt auf einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess zur Erreichung definierter Ziele im Bezug auf Umweltleistungen
eines Unternehmens. REMSGOLD legt dadurch seine betriebliche Umweltpolitik, Umweltziele und ein Umweltprogramm fest und baut
ein Managementsystem zur Zielerreichung auf.
Legal Compliance: Einhaltung aller Umweltschutzvorschriften

 

ECOfit

Förderprogramm des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg im Umweltschutz.
Inhalte sind die Senkung des Energieverbrauchs und Ressourcenschonung sowie die Ableitung von Maßnahmen zum betrieblichen Umweltschutz